Jugendarbeit

Die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit in diesem Bereich ist extrem wichtig und wird von den First Respondern Obermosel besonders gefördert und unterstützt.

Regelmäßig werden die "Ersthelfer in Orange" von Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen angesprochen um Seminare und Informationsveranstaltungen anzubieten. Die Jugend soll so früh wie möglich die Angst verlieren und lernen nicht wegzuschauen, sondern anzupacken und zu helfen. "Man macht nichts verkehrt, außer man macht gar nichts."

Fragen Sie uns einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Hotline 06584 9937545 (Tägl. von ca. 9 bis 16 Uhr)

Beim Jugendrotkreuz in Konz und Saarburg können bereits die Jüngsten in Gruppenstunden Erste Hilfe Maßnahmen lernen.